Die wichtigsten Fragen zu unseren Produkten

Zahlung

Wir bieten Vorauskasse per Banküberweisung oder Zahlung per PayPal an.

Versand

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 3,95 €. Ab einem Warenwert von 20,00 € versenden wir versandkostenfrei.

Lieferung

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per DHL.

Was versteht man unter 3D-Druck?

Beim 3D-Druck wird ein Objekt durch das schichtweise Aufbringen von Material erstellt. Es gibt mehrere unterschiedliche Fertigungsverfahren. Das von uns verwendete Verfahren arbeitet ähnlich wie eine Heißklebepistole (FFF-Verfahren). Ein dünner Kunststoffdraht wird erhitzt. Durch eine Druckdüse wird das Material schichtweise auf das Druckbett des 3D-Druckers aufgetragen. Aufgrund dieses Fertigungsverfahrens können geringfügige Abweichungen im Druckbild auftreten.

Welche Materialien verarbeiten wir?

Wir verarbeiten

- PLA

- PETG

- Eco ABS

- andere biobasierende Materialien

In den einzelnen Produktbeschreibungen finden Sie Angaben zu dem verwendeten Material.

Sind die Blumenstecker wetterfest?

Laut Hersteller

- ist das von uns verwendete PETG witterungsbeständig und für den Außeneinsatz geeignet

- ist das von uns verwendete Eco-ABS UV-beständig und im Außenbereich einsetzbar

Warum sehen die Blumenstecker in manchen Kategorien farblich unterschiedlich aus?

Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Die Form und die Ausführung der Blumenstecker

Die Blumenstecker benötigen -aufgrund von Größe und Beschaffenheit- unterschiedlich viel Material (Filament) für den Druck. Bei zweifarbigen Filamenten ändern sich dadurch die Farbanteile der beiden Farben.

2. Die Form und die Beleuchtung der Blumenstecker

Durch die verschiedenen Formen der Blumenstecker wird das Licht unterschiedlich reflektiert. Bei glänzenden Materialien (Filamenten) können sich durch Drehung der Blumenstecker eine Reihe von Glanzflächen ergeben.

3. Die Präsentationsart der Blumenstecker und der Blickwinkel

Blumenstecker, die wir als Dekorationsbeispiele mit Zubehör fotografieren (Seite "Inspiration") , erfordern eine andere Beleuchtungseinstellung als z.B. Produktfotos.

Noch Fragen?

Falls wir Ihre Fragen hier noch nicht beantwortet haben, können Sie uns gerne kontaktieren:

E-Mail: info@klewitz-und-sternkopf.de

Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.